Dienstag, 28. April 2020



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.
Nun wird gegen Venezuela in der gleichen Strategie verfahren wie einst 2011 gegen Libyen.
_________________________________________________________________________________

 

Verschwörungstheorien und Fake News im deutschen Mainstream – Heute: Nicaragua

28.4.2020. Die ehemals linksliberale „Tageszeitung“ (TAZ), heute propagandistisches Sturmgeschütz der Transatlantiker und Globalisten, berichtete in der Ausgabe vom 24. März darüber, daß Nicaraguas linker Staatschef Daniel Ortega seit Wochen nicht mehr öffentlich aufgetreten sei, behauptete gar, er sei tot oder klinisch tot, fabulierte von Machtkämpfen um das höchste Staatsamt und erklärte, daß das Land die Corona-Pandemie als „Staatsgeheimnis“ behandeln würde, weil es keine Todes- oder Infiziertenzahlen bekannt geben würde. In Wahrheit hat Nicaragua bereits im Januar Maßnahmen gegen das Corona-Virus ergriffen, weswegen es bisher nur 10 Erkrankte und zwei Todesfälle gab, 19 Krankenhäuser des kleinen Landes wurden für die Behandlung von Corvid-19-Patienten aufgerüstet und auch der angeblich „tote“ Ortega hielt inzwischen wieder eine Rede.

 

Libyen: Putschistenführer Mahmoud Dschibril stirbt an Corona

14.4.2020. Mahmoud Dschibril, einer der führenden neoliberalen Vordenker Libyens, die das Land an die globale Finanzelite verscheuern wollten, ist in Kairo an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Dschibril wurde als „Reformer“ von Revolutionsführer Muammar al-Ghaddafi als Chef des Nationalen Wirtschaftsentwicklungsfonds eingesetzt, aber wegen fortschreitendem „Privatisierungswahn“ wieder entlassen, worauf sich Dschibril dann im Jahre 2011 mit den islamistischen NATO-Söldnern verbündete und sich als deren Premierminister ausrufen ließ – im chaotischen Nachkriegslibyen blieb er aber ohne eigene Miliz einflußlos und verschwand bald wieder in der Versenkung.

 

 

Venezuela deckt geplanten Angriff aus Kolumbien auf!

14.4.2020. Wie der demokratisch gewählte Präsident Venezuelas, Nicolas Maduro, in einem „Brief an die Völker Welt“ verbreiten ließ, wurde jetzt eine Verschwörung im benachbarten Kolumbien aufgedeckt, in deren Verlauf Maduro und andere hohe Vertreter seiner Regierung getötet und zivile und militärische Ziele angegriffen werden sollten. Militärischer Kopf der Aktion wäre der pensionierte venezuelanische General Cliver Alcala, der eine Söldnertruppe von Kolumbien aus geführt hätte und nun nach dem Auffliegen alles zugab, die Waffen waren gekauft im Auftrag des zwielichtigen Abgeordneten Juan Guaido, der sich selbst als „Präsident“ Venezuelas ausgerufen hatte und als Drahtzieher fungierten – welch Überraschung – die USA!

 

Trotz Absage und Corona: NATO-Manöver „Defender 2020“ geht auf Sparflamme weiter

14.4.2020. Obwohl das umstrittene NATO-Manöver „Defender 2020“ an der russischen Grenze wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden war, scheint es auf Sparflamme weiter zu gehen, wie aus einer Pressekonferenz des EUCOM-Kommandanten zu entnehmen war. Desweiteren wurden über Sachsen letzte Woche Transport- und Kampfhubschrauber, die nicht zur Bundeswehr gehören (u.a. Boeing „Chinook“), mit Flugrichtung Osten gesichtet.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen