Dienstag, 11. April 2017



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________







Syrien-Angriff: Neue Richtung ruft zur Beteiligung an Ostermärschen auf
11.4.2017. Die neutralistische Bürgerbewegung Neue Richtung ruft nach dem völkerrechtswidrigen Angriff des Trump-Regimes auf Syrien alle friedliebenden Bürgerinnen und Bürger in Deutschland dazu auf, ihren Protest gegen diese gefährliche und eskalierende Politik auszudrücken und an den traditionellen Ostermärschen der Friedensbewegung teilzunehmen. Hier besteht die Möglichkeit, mit einer starken Präsenz ein klares Zeichen an die US-Regierung und die mit ihr verbündeten Satellitenstaaten, wozu auch die BRD gehört, zu senden.




AfD: Patriotische Plattform verurteilt US-Terror gegen Syrien und unterstützt Präsident Assad
11.4.2017. Die „Patriotische Plattform“, eine politische Strömung innerhalb der rechtskonservativen Alternative für Deutschland (AfD) hat den völkerrechtswidrigen Raketenangriff der USA am Freitag auf syrisches Territorium scharf verurteilt und sich mit dem demokratisch gewählten Präsidenten Syriens, Dr. Bashar al-Assad und dessen Kampf gegen den islamischen Terrorismus, solidarisch erklärt. Der US-Diktator Donald Trump macht sein Land durch den neuerlichen Angriff zu einem weltweiten Sicherheitsrisiko und entsandte einen Flottenverband nach Nordkorea, während Vertreter seiner Regierung auch Venezuela und Iran andeuteten, daß sie die nächsten auf der Liste jener  Staaten sein könnten, denen eine Intervention droht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen