Freitag, 16. Februar 2018



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________

Syrien schießt israelischen Kampfjet ab
16.2.2018. Lange hat Syrien die Einfälle der israelische  Luftwaffe auf syrisches Staatsgebiet und die Angriffe auf syrisches Militär und verbündete Milizen geschehen lassen, ohne gegen den übermächtigen Feind vorgehen zu können, doch offenbar sind die neuen, aus Rußland gelieferten S-400-Flugabwehrraketen nun einsatzbereit, denn es gelang der syrischen Luftabwehr letzte Woche eine israelische F-16 abzuschießen und weitere Maschinen zu beschädigen. Der gerupfte Verband schaffte es bis nach Hause – doch der Mythos der Unbesiegbarkeit der israelischen Luftwaffe war wesentlich stärker beschädigt als die entkommenen Flugzeuge und das Wutgeheul von Tel Avivs Machthaber Benjamin Netanjahu entsprechend groß.


Syrien: US-Luftwaffe begeht Massaker an 100 Menschen!
13.2.2018. Die Luftwaffe des US-Regimes hat letzte Woche 500 Angehörige der syrischen Armee bombardiert, die sich angeblich terroristischen Kämpfern, welche von den USA unterstützt werden, genähert hätten. Dabei wurden 100 regierungsfreundliche Kämpfer getötet, was für weltweite Empörung gesorgt hat, obwohl diese die syrischen US-Vasallen noch gar nicht angegriffen hatten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen