Freitag, 21. September 2018



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________


Senilkonfus: OAS-Generalsekretär fordert Krieg gegen Venezuela!
21.9.2018. Der greise Generalsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), Luis Almagro, erklärte auf einem Besuch in Kolumbien, daß eine bewaffnete Intervention in Venezuela eine Option sei, die nicht ausgeschlossen werden solle, um die demokratisch gewählte Linksregierung zu beseitigen, was selbst den sofortigen Widerspruch von 11 rechts regierten Staaten Lateinamerikas, darunter Brasilien, zur Folge hatte. Offenbar ist Almagro nun vollends senil und vetrottelt oder vom Trump-Regime eingekauft (oder beides), denn er verglich die lediglich mit einer extremen Wirtschaftkrise kämpfende venezuelanische Regierung mit dem Regime der Roten Khmer in Kambodscha oder dem Völkermord in Ruanda 1994, was zeigt, daß Almagro von Geschichte und Politik offensichtlich generell keine Ahnung hat.
Nach Luis Moreno Ocampo, dem ehemaligen Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofes (IStGH), taucht nun mit Almagro ein weiterer, völlig korrumpierter internationaler Funktionär auf, der sich die Wahrheit zurecht biegt, um eine Intervention zu rechtfertigen. Moreno Ocampo war 2011 Mit-Erfinder der Kriegsgründe für den NATO-Überfall auf Libyen.



Neue Beweise in MH-17-Affäre: Passagierflugzeug wurde von ukrainischer Rakete abgeschossen
21.9.2018. Hochrangige russische Militärs haben diese Woche Beweise vorgelegt, aus denen hervorgeht, daß die BUK-Luftabwehrrakete, mit denen der Flug MH-17 über der Ukraine im Juli 2014 abgeschossen wurde, aus ukrainischen Beständen stammt. So konnte anhand der Seriennummer auf den Wrackteilen ermittelte werden, daß die Rakete zu einer Lieferung gehörte, die 1986 an sowjetische Truppen, welche auf dem heutigen ukrainischen Staatsgebiet stationiert waren, geliefert wurde und daß die Rakete nach dem Abzug der Sowjets vor Ort verblieb und wie viele Waffensystem von der ukrainischen Armee übernommen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen