Dienstag, 29. Mai 2012

LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________


Hackergruppe attackiert NATO-Websites
28.5.2012. Die Hackergruppe „Anonymus“ hat während des NATO-Gipfels in Chicago die Internetseiten der Nord-Atlantischen Terrororganisation attackiert, um gegen den Gipfel und die Kriegspolitik des vom Obama-Regime dominierten Bündnisses zu protestieren. Auch Webseiten der Stadt und der Polizei von Chicago sind angriffen worden.



USA planen Umerziehungslager für politisch Andersdenkende!
28.5.2012. Ein Dokument mit dem Titel FM 3-39,40 Internierung und Wiederansiedlung, sorgt weltweit für größte Aufregung, denn es ist ein Handbuch zur psychologischen Bearbeitung von Insassen von Internierungslagern sowohl in den USA als auch weltweit. Bereits vor einigen Jahren wurde bekannt, daß das Bush-Regime die Einrichtung von solchen Lagern in den USA plante (Obama hat das Projekt nicht gestoppt) und die politischen Dissidenten sollen nach der „Behandlung“ in diesen Lagern die Autorität der USA vorbehaltlos anerkennen.



Libyen: Widerstand im Zeichen des Adlers
28.5.2012. Die im Februar 2012 gegründete Libysche Nationale Volksbewegung (LPNM), welche die Anhänger der libyschen Jamahiriya vereinigen soll, hat als Symbol den Kopf eines weißen Adlers auf grünem Grund gewählt. Obwohl die Flagge Libyens kein Wappentier enthält, war der Adler immer auf bestimmten Symbolen des libyschen Ghaddafi-Staates zu sehen, so auf Ghaddafis Uniform-Mütze.



Angeblicher Lockerbie-Anschlag durch Libyen: Zweifel an der Schuld bleiben
28.5.2012. Statt die Ereignisse kritisch zu reflektiern, betet die hiesige Presse das Mantra von Ghaddafis Verwicklung in den Lockerbie-Anschlag, bei dem ein vollbesetzter Jumbo-Jet in der Luft zerstört wurde, auf und nieder, doch bei einer objektiven Betrachtung sind Zweifel mehr als angebracht. Von den beiden vom Westen angeklagten Libyern wurde einer freigesprochen und der andere - Abdelbaset al-Megrahi – verurteilt, allerdings hatte die Verteidigung neue Beweise zusammengetragen, die seine Unschuld bewiesen und hatte Berufung beantragt – und schwuppdiwupp wurde der Mann plötzlich begnadigt – so als ob sich der Westen die Peinlichkeit ersparen wollte, ihn auch noch freizusprechen und dann ganz ohne Täter dazustehen.



BZÖ fordert NATO-Mitgliedschaft Österreichs und disqualifiziert sich selbst
28.5.2012. Jörg Haider würde in der Gruft rotieren: das von ihm gegründete rechtsliberal-populistische Bündnis Zukunft Österreich unter dem Bundesvorsitzenden Josef Bucher fordert eine NATO-Mitgliedschaft des neutralen Österreichs und einen Volksentscheid darüber, damit die kleine Alpenrepublik künftig „im Bündnis mitbestimmen“ kann – was aber in Wirklichkeit schon dem großen Deutschland verwehrt wird. 2011 fiel das BZÖ noch auf, da es den NATO-Überfall auf Libyen am lautesten kritisierte, heute ist offenbar alles vergessen, nur die rechte Freiheitliche Partei Östereichs, FPÖ, (Haiders Ex-Partei) fordert ein klares Bekenntnis zur Neutralität und lehnt den Raketenschirm der NATO gegen Rußland ab.



Ansehen Israels in Deutschland rapide gesunken
28.5.2012. Immer weniger Deutsche mögen den Staat Israel, von dem 70% der befragten Bürger sagen, daß er seine Interessen ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt, was laut Springers „WELT“ 11% mehr sind, als bei einer Umfrage 2009. Während 59% Israel als „aggressiv“ bezeichnen (+ 10%), empfinden nur 36% (- 9%) den Staat als „sympathisch“.



Libyen: Raketenangriff auf Ajdabiya
28.5.2012. In der Stadt Ajdabiya, die ein regionales Verwaltungszentrum in der Ostregion ist und schon vor dem Krieg dafür bekannt war, von Müllhalden umgegeben zu sein, ist es laut Grünem Widerstand zu einem Raketenangriff auf das NTC-Hauptquartier gekommen. Dies konnte zwar nicht unabhängig bestätigt werden, allerdings gibt es von der anschließenden  Siegesfeier ein Video im Internet.



Libyen: Massenmord in Ghadames, führendes Regime-Mitglied tritt zurück
28.5.2012. In der libyschen Grenzstadt Ghadames hat es ethnische Säuberungen und Massaker von NTC-Schergen an Tuareg gegeben – alle Tuareg der Stadt wurden entweder getötet oder vertrieben, ihre Häuser mit Baggern eingerissen. Aus Protest gegen diese Verbrechen ist Moussa Koni, Mitglied des regierenden  „Nationalen Übergangsrates“ (NTC) von seinem Amt zurückgetreten.



Irland droht mit  Sanktionen gegen das israelische Regime
28.5.2012. Wie der irische Außenminister Eamon Gilmore bekannt gab, wird sein Land, wenn es den EU-Vorsitz übernimmt, den Import israelischer Waren (vermutlich aus den besetzten Gebieten, wenn die Produkte falsch gekennzeichnet sind, Anm.) in die EU stoppen und Israelis, welche in Gewalttaten gegen Palästinenser verwickelt sind, die Einreise in die EU verwehren. Der derzeitige irische Staatspräsident Michael D. Higgins (Labour-Partei) gilt als Unterstützer eines unabhängigen Palästinenser-Staates und leitete lange die palästinensische Freundschaftsgruppe im irischen Parlament.



US-Regime rüstet syrische Terroristen mit panzerbrechenden Waffen auf
26.5.2012. Wie das gewöhnlich gut informierte israelische Nachrichtenportal Debka File berichtet, rüstet das Obama-Regime die syrischen Terroristen der Freien Syrischen Armee (FSA) aus. Die syrische Regierung hat seit geraumer Zeit, gestiegene Verluste bei ihren Anzahl von russischen T-72 eingeräumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen