Mittwoch, 7. März 2012

LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen". Da in Syrien offenbar ein ähnliches Szenario von außen gesteuerter Unruhen wie in Libyen droht, haben wir auch die Meldungen zu Syrien mit übernommen.
Auch die Elfenbeinküste wurde zu Beginn des Jahres 2011 Opfer einer französischen Intervention mit anschließendem Regime-Wechsel welcher  wohl als Generalprobe für den Libyen-Einsatz der NATO galt. Daher werden wir künftig auch über die Entwicklung in diesem Konflikt berichten.

_________________________________________________________________________________



UNO-Menschenrechtsrats-Bericht eine einzige Lüge: „Umsichtiges Vorgehen“ der NATO beim Bombardement und „keinen Hinweis für eine ungesetzliche Tötung Ghaddafis“ festgestellt
7.3.2012. Wenn es je eines Beweises bedurft hätte, daß die UNO nicht mehr als ein lächerlicher Kasperverein an der Leine der USA ist, dann wäre der „Untersuchungsbericht“ (der Name ist schon lächerlich, denn untersucht wurde offenbar ernsthaft gar nichts) dazu geeignet gewesen. "Die NATO hat einen höchst präzisen Feldzug unternommen mit der nachweislichen Entschlossenheit, zivile Opfer zu vermeiden", heißt es speichelleckerisch in dem Bericht und gipfelt in der Behauptung, daß man den Tod Gaddafis auch nicht als "ungesetzliche Tötung" bestätigen könne – obwohl jeder der einen Internetanschluß besitzt, die Bilder der völlig ausgebombten Hafenstadt Sirte sehen konnte, ebenso wie die Videos, welche die brutale Ermordung Muammar al-Ghaddafis zeigen, welche aber nach dem Geschmack der UNO offenbar nicht „ungesetzlich“ ist – derartige Vorstellungen von Moral und Menschenrecht, die das zu Tode foltern von Staatsoerhäuptern für legitim halten,  erklären natürlich auch, warum die Welt in einem derartig katastrophalen Zustand ist.


Diplomaten: 80% der syrischen Rebellen sind religiöse Extremisten 

7.3.2012. Aus diplomatischen und humanitären Kreisen in Damaskus heißt es, daß 80% der  Aufständischen religiöse Fanatiker wären und etwa 20% der Kämpfer aus dem Ausland bezahlt werden. Erwiesen ist u.a. – selbst nach Berichten der Westmedien – daß die Terrorgruppe „Freie Syrische Armee“ Geld aus dem Ausland, besonders aus Katar bekommt.




Libyen: Neues vom Widerstand
7.3.2012. In Benghasi zerstörte eine mächtige Explosion das Battailons-Hauptquartier der „Märtyrer des 17. Februar“, wobei die Bevölkerung die Zerstörung zum Anlaß nahm, sich auf den Straßen zu versammeln und gegen weitere Widerstandsnester des Regimes vorzugehen. Frauen des Grünen Widerstandes zündeten im Diplomatenviertel nahe dem Sou Jomo in Tripolis eine Bombe, in Sirte wurden bei Kämpfen 10 Rebellen getötet und drei Fahrezeuge zerstört und in Ben Jawad ein Massengrab mit 157 getöteten Libyern gefunden – ganz offensichtlich ermordet durch die „Rebellen“ während des Krieges im letzten Jahr, aber der Medien-Mainstream versucht das Massaker Ghaddafi in die Schuhe zu schieben, obwohl der Fundort in Rebellenhand war.



Irakischer Premier: Al-Qaida wandert nach Syrien ab
7.3.2012. Der irakische Premierminister Nuri al-Maliki erklärte dieser Tage, daß die radikalislamische Terrororganisation Al-Qaida aus dem Irak nach Syrien abwandert, möglicherweise von dort sogar nach Ägypten und Libyen weiter. Die Organisation suche sich Länder mit inneren Konflikten, da der Nährboden dort gut für ihre Aktionen sein – warum sie aber dann  den zerrissenen und kaputten Irak verläßt erklärte Al-Maliki nicht.




Ali Tarhouni und Moslembrüder gründen neue Parteien
7.3.2012. Es wird präziser: der in den USA lebende ehemalige „Wirtschaftsminister“ der libyschen „Rebellen“, Ali Tarhouni, hat eine neue liberale Partei namens Nationale Zentrumsbewegung gegründet, die sich gegen jede Art von Extremismus wendet und u.a. für Frauenrechte einsetzt. Auch die konservativen, von den USA unterstützten Muslimbrüder haben eine Partei mit dem Namen  Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung gegründet, die bereits in 18 Städten aktiv ist.




Libyen: Ehefrau von Dr. Touhami „verhaftet“
7.3.2012. Das NTC-Regime hat die Ehefrau des früheren libyschen TV-Sprechers Dr. Hamza Touhami, der nun im Grünen Wiederstand aktiv ist, als Geisel genommen. Dr. Touhami versicherte aber, daß er selbst durch Folter an seiner geliebten Frau nicht den Widerstand aufgeben werde und daß seine Familie bereit sei, einen Blutzoll im Kampf für die Befreiung Libyens zu zahlen.




Syrien: 118 ausländische Söldner und 600 Rebellen verhaftet
7.3.2012. Die syrische Regierung hat 600 bewaffnete Rebellen und 118 ausländische Söldner, darunter viele Franzosen und 50 türkische Soldaten, verhaftet, welche die Rebellen ausgebildet haben und auf deren Seite kämpften. Der Westen versucht seit Monaten, Syrien in ein blutigen Bürgerkrieg zu stürzen, das er ebenso wie den Jemen, Libyen oder Ägypten destabilisieren möchte.




Jalil bleibt weiterhin Diktator von Libyen
7.3.2012. Mustafa Abdel Jalil, als Justizminister unter Ghaddafi für die Todesurteile zuständig, und jetzt Chef des „Nationalen Übergangsrates“ (NTC) wurde vorgestern in seiner Funktion im Amt und damit als „Übergangspräsident“ Libyens bestätigt. Dabei wurde er laut Mainstream-Medien „gewählt“ – so nennt der Mainstream das, wenn einer per Akklamation durch ca. zwei Dutzend Menschen auf den Schild gehoben wird.




GRÜNE Politikerin hetzt schon wieder für neuen Krieg
7.3.2012. Die Bundestagsabgeordnete der GRÜNEN, Kerstin Müller, trommelt in einem Gastbeitrag in der Frankfurter Rundschau für einen Angriff auf Syrien, wobei auch die Worte „Schutzverantwortung“, die „Errichtung von Schutzzonen“ (was beduetet, daß Syrien zumindest teilweise besetzt werden soll) und „Nie wieder Srebrenica!“ falllen – was soviel heißt, wie „wir müssen Krieg führen, wenn irgendwo Gewalt droht“. Sollte es nicht lieber heißen: „Nie wieder Sirte!“, „Nie wieder Falludschah!“ (wurden bei von der NATO plattgebombt.




Totgeschwiegen: Große Pro-Assad-Demo in Brüssel
7.3.2012. In Brüssel fand dieser Tage eine Kundgebung statt, auf der sich zahlreiche Syrer solidarisch mit ihrem Staatspräsidenten Bashar al-Assad erklärten, Porträts von diesem schwenkten und eine friedliche Konfliktlösung forderten. Dies wurde von den Mainstream-Medien (MSM)  völlig ignoriert – Viedos dazu gibts bei YouTube.




Libyen: Cyrenaika will sich offenbar abspalten
7.3.2012. Die erdölreiche Region Cyrenaika im Osten Libyens mit dem Zentrum Benghasi will sich offenbar von Restlibyen aspalten und nur noch als selbstbestimmendes Bundesland in einem föderativen Libyen bleiben, wie Russia Today berichtet. Damit reagieren die Protagonisten des Bürgerkrieges 2011 und ihre westlichen Schutzherren auf den anhaltenden Widerstand der Jamahiriya-Kräfte in den anderen beiden Landesteilen Fezzan und Tripolitanien.




In Tripolis türmen sich die Müllberge
7.3.2012. Das Regime des „Nationalen Übergangsrates“ (NTC), welches vorgibt, Libyen zu regieren, ist nicht einmal in der Lage, in der Hauptstadt eine Müllabfuhr zu organisieren und so ersticken Tripolis und andere Städte im Müll. Daran haben die Rebellen selbst schuld – denn mit ihren Progromen gegen Schwarzafrikaner, die bisher die ganzen niederen Arbeiten verrichteten, wurden eben auch die Arbeitskräfte vertrieben und viele der sogenannten „Rebellen“ sind sich offenbar zu fein ihren eigenen Dreck wegzuräumen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen