Mittwoch, 21. März 2012

Appell des Anwaltes von Ex-Premier Baghadadi al-Mahmoudi an die Weltgemeinschaft
Essid Bashir, Leiter des gerichtlichen Verteidigungsteams des freigesprochenen, aber trotzdem weiter in tunesischer Haft gehaltenen letzten legitimen libyschen Premierministers Dr. Baghdadi al-Mahmoudi richtet einen dramatischen Appell an die Weltgemeinschaft. Al-Mahmoudi befindet sich im Hungerstreik, um seine Freilassung zu erreichen. Während sonst lang und breit über jeden Furz zivilen Ungehorsams und friedlichen Widerstandes in der Westpresse berichtet wird, ignoriert man den Todeskampf des einstigen Spitzenpolitikers.

Hier der Appell seines Anwaltes:
“Ich bestätige gegenüber dem tunesischen Volk und der breiten nationalen und internationalen Öffentlichkeit und allen freien Menschen in dieser Welt sowie allen Verteidigern der Wahrheit, dass Dr. Baghdadi Mahmoudi durch die Folgen seines seit einer Woche dauernden Hungerstreiks nahe daran ist zu sterben. Trotz unserer ständigen Aufforderungen wurde Dr. Baghdadi nicht ins Krankenhaus gebracht. Deshalb erkläre ich, dass der Präsident der Republik Tunesien die volle Verantwortung für alles trägt, was dem jeden Moment vom Tode bedrohten Herrn Baghdadi geschehen wird. Ich appelliere für seine sofortige Freilassung und die Zurverfügungstellung der notwendigen Betreuung.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen