Freitag, 10. Februar 2012

LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen". Da in Syrien offenbar ein ähnliches Szenario von außen gesteuerter Unruhen wie in Libyen droht, haben wir auch die Meldungen zu Syrien mit übernommen.
Auch die Elfenbeinküste wurde zu Beginn des Jahres 2011 Opfer einer französischen Intervention mit anschließendem Regime-Wechsel welcher  wohl als Generalprobe für den Libyen-Einsatz der NATO galt. Daher werden wir künftig auch über die Entwicklung in diesem Konflikt berichten.

_________________________________________________________________________________


Deutschland: Merkel-Regime geht gegen Bürgerrechtler und Kriegsgegner vor.
10.2.2012. Vor drei Tagen stürmte das BKA um Sechs Uhr morgens mehrere Wohnungen und verhaftete sechs Personen, von denen vier mit dem Buchautor, Oppositionellen, Kriegsgegner und ehemaligen Berater der Bundesregierung, Chritioph Hörstel einen Verein für deutsch-syrische Freundschaft gründen wollten. Hörstel selbst, der nicht angetastet wurde, protestierte in einem Schreiben an den Generalbundesanwalt wegen der Einschüchterungsversuche durch den Staat.




Libyen: Misrata-Milizen wüten in Flüchtingslager
10.2.2012. Wie die unabhängige Korrespondentin Lizzie Phelan berichtet, sind die als brutale Schlächter verschrieenen islamistischen Milizen aus der Hafenstadt Misrata in ein Flüchtlingscamp im Stadtteil Janzour eingedrungen und beginnen Zivilisten zu massakrieren auf der Suche nach angeblichen „Ghaddafi-Anhängern“, wobei es schon 12 Tote und 30 Verletzte gegeben hat. Die Opfer stammen größtenteils aus der Kleinstadt Tawergha (10.000-20.000 Einwoher), die sich bis zum Schluß gegen die NATO-Söldner aus Misrata gewehrt hat, wofür die Stadt von den Misrata-Kämpfern nahezu dem Erdboden gleich  gemacht und völlig entvölkert wurde.





Radio Vatikan: Aufständische in Syrien für Massaker an Christen verantwortlich
10.2.2012. Radio Vatikan berichtet, daß die Auftständischen in Syrien für ein Massaker an mehreren Dutzend Christen in der Stadt Homs verantwortlich sind, während in Aleppo, was noch unter Regierungskontrolle steht, alles friedlich sei. Zahlreiche Christen, die es sich leisten können, verließen das Land, nicht zu Unrecht fürchtet die christliche Minderheit anti-christliche Progrome bei einer Machtübernhame der Aufständischen.




Grüner Widerstand befreit über 1.000 Gefangene in Misrata
10.2.2012. Unbestätigten Meldungen zufolge hat der Grüne Widerstand in Libyen in der Stadt Misrata 1.139 Kriegsgefangene und politische Häftlinge aus den Folterkellern der gefürchteten Nord-Misrata-Milizen befreit. Dazu setzen die Widerstandskämpfer gegen die NATO-Okkupation Libyens verstärkt Schalldämpfer ein, um die Söldner besser zu überraschen.





Tagesschau berichtet nach den Kriterien Adolf Hitlers
10.2.2012. Mit widerlicher Kriegshetze und der Verbreitung von wohlweislichen Unwahrheiten hatte sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen bereits beim NATO-Überfall auf Libyen schuldig gemacht, nun macht es mit der Verbreitung von Lügen, dem Weglassen und Hinzudichten von Fakten und tendeziöser Berichterstattung und Greuel- und Suggestiv-Propaganda im Falle Syriens weiter, um dem deutschen Volk einen Krieg gegen das arabische Land „schmackhaft“ zu machen. Bei den Nazis schrieb man seinerzeit solche denkwürdigen Aussagen zum Thema Propaganda: „...dem deutschen Volk bestimmte außenpolitische Vorgänge so [zu] beleuchten [sind], dass die innere Stimme des Volkes selbst langsam nach der Gewalt zu schreien beginnt.“ – noch Fragen?




Ghaddafi-Slogans werden in Syrien gerufen
10.2.2012. Bei einem begeisterten Empfang, den tausende Syrer dem russischen Außenminister Sergej Lawrow beim Staatsbesuch in Damskus bereiteten, da sein Land eine Resolution der agressiven NATO-Staaten gegen Syrien verhindert hatte, riefen die versammelten Unterstützer des Präsidenten Bashar al-Assad „Gott, Syrien, Bashar, das ist alles".
Dieser Schlachtruf ist der trotzigen Parole der Verteidiger Libyens und Muammar al-Ghaddafis gegen die NATO-Aggression entlehnt – dort rief man „Allah, Muammar, Libya o bas!“ – also „Gott, Muammar (Ghaddafi), Libyen und sonst nichts!“





Libyen: Attacke gegen die Botschaft der katarischen „Besatzungsmacht“
10.2.2012. Wütende Bürger haben die Botschaft des Emirates Katar in Tripolis angegriffen        und
dabei die Wände mit Grafitis beschmiert, die Einfahrt zur Tiefgarage und mehrere Fahrzeuge zerstört und offenbar Molotowcocktails o.ä. geworfen – jedenfalls zeigt die Fassade des Gebäudes auf einem Video im Internet auch Brandspuren. Die Luftwaffe des katarischen Diktators al-Thani hatte bei der Bombardierung libyscher Städte 2011 mitgewirkt und der Zwergstaat unterhält nun mehrere hundert Soldaten in Libyen, um die „Sicherheitskräfte“ des an die Macht gebombten „Rebellen“-Rates militärisch und ideologisch zu schulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen