Montag, 17. Dezember 2012



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________



Umstrittener Syrien-Aufruf: Konstantin Wecker zieht seine Unterschrift zurück!
17.12.2012. Der deutsche Liedermacher Konstantin Wecker hat seine Unterschrift auf dem umstrittenen Aufruf „Freiheit braucht Beistand“ der dubiosen Kampagnen-Organisation „Adopt a Revolution“ (AaR) zurückgezogen, da der Aufruf, der mit der syrischen Opposition sympathisiert, ein militärisches Eingreifen in Syrien nicht konsequent ausschloß und AaR-Beiratsmitglied Ferhad Ahma eine „bessere Bewaffnung“ der „Rebellen“ forderte, unter denen sich zahlreiche Al-Qaida-Kämpfer befinden. Mehrere deutsche Prominente und Politiker hatten diesen Aufruf der zwielichtigen Gruppe unterzeichnet, ohne zu wissen, wen sie da eigentlich unterstützen.



Syrien: Regierung erobert wichtige Stadt zurück
17.12.2012. Die Truppen der syrischen Regierung haben letzte Woche die wichtige Stadt Homs zurückerobert – es gibt aber noch Teile der Stadt, in denen sich einige radikalislamische, vom Westen finanzierte Terroristen versteckt hielten, wie britische Medien berichteten. Der Gouverneur von Homs machte die USA, ihre „Schöpfung“ Al-Qaida und die Golf-Diktaturen Saudi-Arabien und Katar für die eskalierende Gewalt wegen deren Unterstützung der im Westen als „Rebellen“ bezeichneten Terroristen verantwortlich und wünschte sich von der EU, daß sie „medizinische Hilfe schickt, anstatt damit zu drohen, Waffen zu liefern.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen