Freitag, 26. April 2013



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________






Libyen: Anschlag auf französische Botschaft
26.4.2013. Anfang dieser Woche ereignete sich ein Bombenanschlag auf die französische Botschaft in Tripolis, der große Teile des Gebäudes zerstörte und zwei französische Wachmänner verletzte, wobei noch unklar ist, wer hinter dem Anschlag steckt. Sicherheitskreise vermuten entweder islamische Terroristen oder Mitglieder des Grünen Widerstandes (Anhänger von Ghaddafis Räte-Republik) hinter dem Attentat – letztere haben mit Frankreich noch eine Rechnung offen, da es der treibende Keil im NATO-Krieg gegen Libyen war, der zur völligen Zerstörung des Landes geführt hatte.



Deutschland: Preisverleihung für "Kinderficker"?
26.4.2013. Vor einigen Tagen fand in Stuttgart die Verleihung des Theodor-Heuss-Preises an den umstrittenen grünen Europaabgeordneten Daniel Cohn-Bendit statt, der sich nach eigenen Angaben in den 70iger Jahren sexuell an Kindern zu schaffen gemacht haben soll, weshalb auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger vor dem Neuen Schloß protestierten. Daniel Cohn-Bendit, dem nicht nur pädophile Neigungen vorgeworfen werden, sondern auch propagandistische Unterstützung und Verharmlosung von Kriegsverbrechen der NATO in Libyen, gehört auch zu jenen politischen Extremisten, welche die europäischen Demokratien in ein gesamt-europäisches „Imperium“ umwandeln möchten – weswegen Cohn-Bendit bei den Eliten offenbar Narrenfreiheit genießt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen