Mittwoch, 5. Oktober 2011


LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen". Da in Syrien offenbar ein ähnliches Szenario von außen gesteuerter Unruhen wie in Libyen droht, haben wir auch die Meldungen zu Syrien mit übernommen.

_________________________________________________________________________________


Libyscher Regierungssprecher: Medien ignorieren Leid der Bevölkerung in Sirte


4.10.2011. Der libysche Regierungssprecher Musa Ibrahim erklärte öffentlich, er habe persönlich die Medien und internationalen Organisationen gebeten, in die belagerte und immer wieder von der NATO bombardierte Stadt Sirte zu kommen, um sich ein Bild von dem zumachen, was die NATO und ihre Fußtruppen des sogenannten „Nationalen Übergangsrates“  in den letzten Wochen angerichtet haben, doch es sei niemand gekommen. Es dränge sich der Eindruck auf, daß dies alles eine Verschwörung gegen Libyen und die Bevölkerung von Sirte sei.

 

Libyscher Regierungssprecher Ibrahim ist frei!


4.10.2011. Was zu Zeiten des Kalten Krieges um Westberlin die sogenannte „RIAS-Ente“ war, findet offenbar duch die „Reuters-Ente“ einen würdigen Nachfolger: Entgegen von anfänglichen Reuters-, Rebellen- und Al-Dschasira-Meldungen ist der libysche Regierungssprecher Dr. Musa Ibrahim nicht von „Rebellen“ verhaftet wurden, sondern befindet sich weiter in der umkämpften Stadt Sirte. Dem österreichischen Standard zufolge, bezeichnete Ibrahim in einem Telefonat mit dem syrischen Sender Arrai TV Gerüchte über seine Festnahme als „Lüge“ und bestätigte, weiter an der Front in Sirte aktiv zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen