Dienstag, 25. Oktober 2011

LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen". Da in Syrien offenbar ein ähnliches Szenario von außen gesteuerter Unruhen wie in Libyen droht, haben wir auch die Meldungen zu Syrien mit übernommen.

_________________________________________________________________________________


Tschad soll angeblich in Libyen einmarschiert sein

24.10.2011. Mysteriöse Nachricht: angeblich sollen Truppen der Republik Tschad nach Libyen einmarschiert sein und die Stadt Murzuk sowie Teile im Süden des Landes, in welcher sich Uran-, Wasser- und Erdölvorkommen befinden, besetzt haben. Unklar ist, ob dies auf französische Order hin geschah, oder ob der tschadische Präsident Idriss Déby, der zunächst Ghaddafi unterstützte, nach dem Fall von Tripolis aber umschwenkte, eine eigene Agenda verfolgt.

 

NATO-„Rebellen“ töten Stammesführer in Libyen

24.10.2011. Am 20.10.2011 wurde Sheik Ali Ahwal, der Stammesälteste des großen Warfalla-Stammes (über 1 Mio. Angehörige) durch Söldner der NATO in Bani Walid mit 12 Schüssen ins Herz getötet. Der 80-jährige war unbewaffnet und hatte sich für eine friedliche Lösung des libyschen Bürgerkrieges eingesetzt, stand aber Ghaddafi näher als den „Rebellen“.

 

Ghaddafi-Sohn Saif führt Kampf gegen NATO weiter

24.10.2011. Nach der Ermordung des libyschen Revolutionsführers Muammar al-Ghaddafi und dessen Sohn Mutassim durch die NATO und ihre marodieren einheimischen Söldnertruppen, hat Ghaddafis zweitältester Sohn Saif al-Islam die Führung des Grünen Widerstandes übernommen und erklärte in einer Radiobotschaft, er werde bis „zum Ende gehen“ und Rache für die Ermordung seines Vaters üben und Libyen befreien. Laut dem TV-Sender Al Libya ernannte er als erste „Amtshandlung“ Abdullah Sanussi zum Verteidigungsminister des libyschen Widerstandes und der befreiten Gebiete.

 

Ghaddafi-Sohn Saif und Regierungssprecher Ibrahim offenbar in Freiheit

24.10.2011. Ghaddafis zweitältester Sohn und „Kronprinz“ Saif al-Islam sowie der libysche Regierungssprecher Dr. Moussa Ibrahim sind entgegen den Behauptungen der „Rebellen“ offenbar nicht verhaftet worden, sondern in Freiheit. Die  NATO-Söldner haben bis jetzt noch keine Bilder der angeblich Verhafteten gezeigt, während sich Moussa Ibrahim auf einer pro-libyschen Website meldete, wandte sich Saif al-Islam über eine Radioansprache an das Volk und rief zum Widerstand auf.

 

NATO-Bomben töten 1.000 Kinder in Sirte

24.10.2011. Die Bomben der NATO haben bei den Angriffen der letzten Wochen auf die libysche Stadt Sirte ca. 2.000 Zivilisten getötet, darunter 1.000 Kinder. Die NATO behauptet immer noch, sie massakriere das libysche Volk, um „Zivilisten zu schützen“.

 

Hillary Clinton rief zur Ermordung Ghaddafis auf

24.10.2011. Die dem US-Regime als Außenministerin dienende Hillary Clinton hatte in der letzten Woche bei ihrem Besuch in Tripolis zur Ermordung des libyschen Revolutionsführers Muammar al-Ghaddafi aufgrufen, ohne dafür belangt oder von den westlichen Medien kritisiert zu werden. Man stelle sich das scheinheilige Wutgeheul vor, wenn Ghaddafi zur Ermordung des US-Machthabers Barack Obama aufgerufen hätte.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen