Dienstag, 4. Oktober 2011


 VERDAMMTER FRÜHLING  -  DER FILM ZUM KRIEG!


Der italienische Journalist Fulvio Grimaldi kommt erneut nach Deutschland, um in mehreren Städten seinen Dokumentarfilm "Verfluchter Frühling" zu zeigen (Termine siehe weiter unten). Die Filmvorführungen sollen auch zum Anlaß genommen werden, die Solidaritätsbewegung in den einzelnen Orten aufzubauen. In der Pressererklärung der Veranstalter heißt es:

Im April und Mai 2011 hat der italienische Journalist und Dokumentarfilmer Fulvio Grimaldi Libyen besucht. Er wollte sich ein Bild von der Situation und der Stimmung der Bevölkerung machen, die unter den tagtäglichen Bombardements der Nato zu leiden hat und mit einem rigorosem Wirtschafts- und Handelembargo ausgehungert werden sollte. Bei dieser Reise ist sein neuer Dokumentarfilm „Maledetta primavera - Die Araber zwischen Revolution, Konterrevolution und Nato-Kriegen“  entstanden. Diesen Film wird Grimaldi jetzt auch in mehreren deutschen Städten zeigen. Sein Ziel: mitzuhelfen, die Lähmung in der Friedensbewegung zu überwinden und eine Solidaritätsbewegung für das libysche Volk aufzubauen.

Lesen Sie hier weiter:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen