Donnerstag, 3. November 2011

Berichte über Ghaddafis Reichtümer erweisen sich als Märchen

Die Berichte über den angeblich sagenhaften Reichtum des ermordeten libyschen Revolutionsführers Muammar al-Ghaddafi standen schon immer im Gegensatz zu allen Berichten der letzten 40 Jahre. Da wurde immer behauptet, der Libyer führe einen spartanischen Lebensstil. War auch so, wie nun selbst SPIEGEL, Wikilieaks und US-Diplomaten zugaben.

"Der große Führer trägt Jogginghosen. Dazu gern ausgetretene Latschen und ein Hemd, bedruckt mit den Umrissen Afrikas. Er fastet oft an Montagen und Donnerstagen und lebt normalerweise nicht in einem Zelt, sondern in einem einfachen Haus.
Der Fußboden knarrt in diesem Haus, die Wände sind kahl und weiß, die Hausangestellten tragen Straßenkleidung: Muammar al-Gaddafi, 68 Jahre alt, Oberst, libyscher Revolutionsführer und Verfasser eines belletristischen Erstlingswerks mit dem Titel "Das Dorf, das Dorf, die Erde, die Erde und der Selbstmord des Astronauten", ist privat ein bescheidener Mann."

Lesen Sie hier:  http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728615,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen