Samstag, 14. September 2019



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.
Nun wird gegen Venezuela in der gleichen Strategie verfahren wie einst 2011 gegen Libyen.
_________________________________________________________________________________

NATO-Krieg gegen Libyen brachte islamischen Terror in 14 weitere Länder!

14.9.2019. Der Überfall der NATO-Staaten und ihrer Handlanger in Saudi-Arabien, Israel usw. auf Libyen im Jahre 2011 und der Sturz der basisdemokratischen Räterepublik sowie die Ermordung des Staatsoberhauptes Muammar al-Ghaddafi haben nicht nur in Libyen die öffentliche Ordnung zusammenbrechen lassen, rund 1.000 große und kleine Milizen entstehen lassen, die sich untereinander bekämpfen und dem radikalen Islamismus Tür und Tor geöffent – nein, auch 14 weitere Staaten, darunter viele in Afrika, bekamen die Auswirkungen zu spüren, in dem sich der Islamismus bei ihnen ausbreitete. So rüsteten sich zahlreiche Islamisten aus den jetzt herrenlosen, reich gefüllten libyschen Waffenlagern aus und auch der Wegfall des mäßigenden Engagements Ghaddafis in verschiedenen Konflikten – wie z.B. im malischen Bürgerkrieg, wo er den Rebellen Geld gab, damit sie NICHT kämpfen – brachte Chaos über Afrika.

 

Kolumbien bereitet Krieg gegen Venezuela vor!

14.9.2019. Die USA und das rechte Regime in Kolumbien bereiten offenbar einen militärischen Angriff auf das demokratisch-sozialistische Venezuela vor, wobei ihnen die Tatsache, daß einige ehemalige Kämpfer der kolumbianischen Linksguerilla FARC wieder zu den Waffen gegriffen haben, sehr in den Kram paßt. Dabei scheut sich Kolumbien auch nicht, vermeintliche Beweise zu fälschen, wie das Beispiel eines gefälschten Schreibens mit dem gefakten Briefkopf des Geheimdienstes SEBIN (und dem alten Logo) zeigt, in dem behauptet wird, Venezuela würde künftig die FARC und die andere Links-Guerilla ELN unterstützen.


Syrische Armee stoppt türkischen Einmarsch!

26.8.2019. Der syrischen Luftwaffe ist es gelungen, mit der Bombardierung eines türkischen Truppen- und Panzertransportes den Einmarsch Ankaras in den kurdisch kontrollierten Teil Syriens vorerst zu verhindern. Mit dem Angriff auf die türkischen Truppen, die bereits in Syrien eingedrungen waren, zeigt die syrische Staats- und Armeeführung eine Entschlossenheit ihr Land zu verteidigen, von der man in Ankara offensichtlich überrascht war und mit der man nicht gerechnet hatte, da die syrische Armee als ausgezehrt und durch acht Jahre Krieg geschwächt galt.

 

Unruhen im Tschad: Déby setzt Armee in Marsch

268.2019. Nachdem sich ein Konflikt um Weideflächen zwischen seßhaften Bauern und nomadisch lebenden Viehhirten in Gewalt entladen hatte, hat der der tschadische Präsident Idriss Déby seine Armee in die osttschadische Krisenregion geschickt. Dort sind seit Anfang der Streitigkeiten bereits 50 Menschen getötet wurden.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen