Donnerstag, 6. Dezember 2018



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________


Sarradsch nahm bei dem Nato-Treffen in Brüssel teil!

4.12.2018. Die NATO sei bereit, Libyen beim Wiederaufbau ihrer Sicherheits- und Militärinstitutionen zu helfen, sagte der Generalsekretär der Allianz, Jens Stoltenberg, bei einem Treffen am Dienstag mit dem Vorsitzenden des Präsidentenrates (PC) Fayez Al-Sarradsch in Brüssel. Sarradsch: "Die Koordination zwischen den libyschen Sicherheits- und Militärinstitutionen und der NATO ist sehr wichtig, um das Know-how der Allianz im Grenzmanagement und bei der Terrorismusbekämpfung zu nutzen."

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen