Freitag, 7. Dezember 2018



Aussöhnung mit Gaddadfa-Stamm

Libyen/Sirte. Gaddadfa-Stamm stellt für Aussöhnung mit ostlibyschen Stämmen wichtige Bedingungen.

Wie SpecialeLibia berichtet, kam am 30. November 2018 eine Delegation von Würdeträgern aus Ostlibyen nach Sirte, Wohnort von Mitgliedern des Gaddadfa -Stammes und Geburtsort von Muammar al-Gaddafi. Die Delegation, die aus Vertretern von Stämmen bestand, die 2011 am Sturz von Oberst Gaddafi beteiligt waren, bat um Aussöhnung mit dem Gaddadfa-Stamm.
Ihre Bitte wurde allerdings mit der Begründung abgewiesen, dies sei noch verfrüht. Unabdingbare Voraussetzungen für eine Aussöhnung seien nicht erfüllt. Dazu zähle die Übergabe des Leichnams von Oberst Muammar al-Gaddafi für eine würdige Bestattung, die Freilassung von Gefangenen, eine Entschuldigung beim Gaddadfa-Stamm und die Möglichkeit der Teilnahme von Saif al-Islam Gaddafi am politischen Prozess in Libyen.

A. Gutsche 

 
https://specialelibia.it/2018/12/02/esclusiva-a-sirte-i-gheddafi-rifiutano-la-riconciliazione-ridateci-il-corpo-di-muammar/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen