Dienstag, 16. August 2016



LIBYEN-KURZMELDUNGEN


Die Kurzmeldungen zu Libyen sind der Website www.welt-im-blick.de entnommen und laufen dort unter der Rubrik "Kurz und knapp in zwei Sätzen".
Der Libyen-Krieg stellte den Beginn einer neokolonialen Offensive des Westens gegen Afrika dar. Ihm vorangegangen war 2011 bereits der französische Kampfeinsatz gegen die Elfenbeinküste. Nun ist Syrien das nächste Opfer. Deswegen werden wir auch über diese Konflikte und die westliche Destabilisierungspolitik in Afrika berichten.

_________________________________________________________________________________

Jemen: Saudi-Arabien bombardiert Schule im Jemen – 10 Tote Kinder und der Westen schaut weg
16.8.2016. Das saudi-arabische Terrorregime hat abermals sein verarmtes Nachbarland Jemen bombardiert, um ihm eine pro-saudische Marionettenregierung aufzuzwingen und diesmal eine Schule zerstört, wobei 10 Kinder getötet und 20 verletzt wurden. Und während die „demokratische“ US-Regierung sich besorgt über die Menschenrechte der philippinischen Drogendealer äußert und wegen des dortigen rabiaten Vorgehens der Polizei die Kürzung der Militärhilfe androht, hat das Obama-Regime gerade eine Waffenlieferung an Saudi-Arabien im Wert von 1,15 Mrd. US-Dollar gebilligt (darunter 153 Panzer und 400 Maschinengewehre) – da werden sich die Kinder im Jemen aber freuen können!



USA: Donald Trump spricht mal die Wahrheit – und das Fernsehen unterbricht die Live-Schaltung!
16.8.2016. Mit seiner hierzulande aus Unwissenheit kritisierten Aussage, daß seine „demokratische“ Gegenkandidatin Hillary Clinton die Geburtshelferin der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) ist, hat der rechtspopulistische Exzentriker und republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump voll ins Schwarze getroffen – weswegen auch der US-Sender ABC die Liveschaltung unterbrach. Auch Wikileaks-Gründer Julien Assange hatte schon vor längerer Zeit Dokumente veröffentlicht, die belegen, daß Clinton als US-Außenministerin die Geburtshelferkröte verschiedener islamischer Terrorgruppen ist und Waffen an diese sowohl in Libyen (LIFG, Misrata-Milizen) als auch in Syrien (Al-Nusra-Front, Al-Kaida, IS, FSA etc.) liefern ließ, da ihr die Politik von Präsident Obama zu zauderhaft war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen